©2019 by Hoogen / Alpen, Germany

Vorwort

Seit 25 Jahren sind wir sehr umfangreich in der Sanierung und Rekultivierung von Böden tätig. Dabei haben wir insgesamt rund 55.000 ha Fläche tiefengelockert, entsteint und begrünt und uns an zahlreichen wissenschaftlichen Vorhaben beteiligt.

 

Unsere Stärke liegt in unserem leistungsfähigen Spezialmaschinenpark für die tiefe Bodenbearbeitung, unseren umfangreichen Erfahrungen, sowie unserem kompetenten Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

 

In Europa gehört die Rekultivierung von Tagebauen und Pipelinetrassen, sowie die Sanierung von Umweltschäden an Böden und in Wasserkörpern zu unseren wichtigsten Aufgaben.

 

In Zukunft werden wir uns mit unseren Partnern aber intensiver der Eindämmung von Desertifikation, der Wiederurbarmachung von Wüsten und der Bewirtschaftung von Landwirtschaftsbetrieben in Afrika widmen.

 

Dabei wollen wir uns an den Zielen der Agenda 2030 orientieren:

E_SDG_logo_No UN Emblem_horizontal_rgb.p